Prostitution hat schon immer existiert (Subtext: und so wird es immer sein)

Sklaverei hat auch „immer existiert“, macht es das okay? Prostatakrebs hat „immer“ existiert, bedeutet das, dass wir aufhören sollen, ihn behandeln zu lassen? Mord hat „immer“ existiert …

Die Frage ist doch, ob wir etwas für akzeptabel halten oder nicht. Wenn wir nicht der Meinung sind, dass Prostitution in Ordnung ist, dann wird es Zeit darüber nachzudenken, was wir tun können, um die Verhältnisse zu ändern.

In der Vergangenheit war es üblich, Kinder bei Fehlverhalten zu schlagen. Dank dem schwedischen Gesetz gegen Kindesmisshandlung, schlagen, neben anderen Dingen, weniger Schwed_innen als je zuvor ihre Kinder. Die Menschen haben ihre Sichtweise zu körperlicher Züchtigung geändert. Kindesmisshandlung gibt es immer noch, aber je weniger Kinder darunter zu leiden haben, umso besser. Oder?

Oder bist du etwa der Meinung, dass heterosexuelle Männer eine genetische/biologische Neigung zur sexuellen Ausbeutung von Frauen haben, statt einvernehmliche sexuelle Begegnungen zu bevorzugen (ob One-Night-Stand oder langfristig)? Wenn du mich fragst: Ich habe kein so schlechtes Männerbild!

Quellen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.