Einführung

Hast du dich schon mal in einer Diskussion über Prostitution verloren? Hattest du schon mal das Gefühl, dass dir die Argumente fehlen? Damit bist du nicht alleine.

Diskussionen über Prostitution neigen dazu starke Emotionen zu wecken. Es handelt sich um ein bewegendes Thema, insbesondere da es uns persönlich betrifft – es geht um unsere eigene Sexualität, unsere Eigenwahrnehmung, unser Bild von anderen. Genau deshalb ist es so wichtig, dass wir uns gegenseitig in der Argumentation unterstützen!

Wir haben versucht, die häufigsten Argumente zusammenzutragen und hoffen dass dies euch eine Hilfe ist in euren Diskussionen.

Und immer daran denken: Du musst keine Diskussion „gewinnen“. Die meisten Menschen sind nicht durch gute Argumente zu überzeugen. In der Regel braucht es zahlreiche Diskussionen, viel Zeit des Nachdenkens über die Argumente von anderen, bis wir unsere Meinung über irgendetwas ändern.

Deshalb ist es auch so wichtig, dass wir all diese kleinen Diskussionen im Alltag führen. Viel Glück und nicht aufgeben!


Quelle: Kvinnofronten – Introduction

Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?