Jede Form von Lohnarbeit ist Sklaverei

Es gibt keinen großen Unterschied zwischen dem Verkauf des Körpers im Bergbau und zwischen dem Verkauf in der Prostitution.

Als Mann (denn normalerweise benutzen dieses Argument linke Männer) siehst Du da wirklich nicht den Unterschied zwischen der Arbeit im Bergbau und darin, deinem Boss mit der Hand einen runterzuholen? Oder zwischen einer Frau, die in dein Büro kommt um es zu putzen und einer Frau, die vorbei kommt, um Dir einen zu blasen? Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich sehe den Unterschied.

Denk darüber nach, was tatsächlich in der Prostitution passiert: Ein Mann zwingt seine Sexualität einer Frau auf, ohne ihre Sexualität zu berücksichtigen – unter anderen Umständen würde dies sexuelle Belästigung, sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung genannt werden.

Natürlich steckt die Idee dahinter, dass Geld diese sexuelle Unterdrückung in “Sexarbeit” verwandeln würde. Aber wie können die selben sexualisierten Handlungen gegen die, die Frauen und Mädchen kämpfen und die selben sexualisierten Handlungen, die normalerweise vom Gesetz her als sexuelle Gewalt oder Nötigung definiert werden, plötzlich als Arbeit definiert werden?

Wie willst du zum gewerkschaftlichen Kampf motivieren, der das Ziel hat, nicht weiter unter sexueller Belästigung und Gewalt zu leiden, wenn diese manchmal als Arbeit gesehen werden soll?

Vielleicht solltest du dich in einer neue Betrachtungsweise versuchen: Sie haben bereits unseren Körper, aber sie sollen verdammt noch Mal unsere Sexualität in Ruhe lassen!

Quellen