Es ist doch besser wenn Männer zu Prostituierten gehen anstatt Frauen zu vergewaltigen!

Vergewaltigung und Prostitution stehen auf einer Stufe – da sind wir uns einig! Sowohl Prostitution, als auch Vergewaltigung beruhen auf einer sexuellen geschlechtsspezifischen Macht = männliche Macht und die Unterordnung der Frau werden zu etwas gemacht, was “sexy” ist, etwas wovon man(n) erregt wird.

Und genau deshalb glaube ich nicht, dass Vergewaltiger aufhören zu vergewaltigen, wenn es keine Prostitution mehr gibt. Im Gegenteil: Das Frauenbild in Prostitution und Vergewaltigung ist das Gleiche: Ein Mann beutet eine Frau aus, um seine Sexualität zu befriedigen – ihre Sexualität und ihr Wille werden untergeordnet. Es geht um die Haltung des Sexkäufers – Männer haben das Recht, Frauenkörper zu kaufen.

Ich würde sagen, wenn wir das eine akzeptieren, bekommen wir umso mehr von dem anderen.

In jedem Fall ist es nicht nett oder schwesterlich, Vergewaltiger zu anderen Frauen zu schicken – insbesondere nicht zu Frauen und Mädchen in einer ohnehin ungeschützten Position.

Quellen