Feminist_innen machen Prostituierte zu Opfern

Nein, das tun wir nicht. Es gibt einen Unterschied zwischen sexueller Unterdrückung und der Sichtbarmachung dieser Unterdrückung. Was Feminist_innen tun, ist klar zu machen, was genau Prostitution ist, wer davon profitiert und dass Prostitution ein Bauteil eines gesellschaftlichen Musters ist und nicht nur eine “Absprache zwischen zwei Individuen” usw.

Wenn du glaubst, Feminist_innen machen Prostituierte zu Opfern, dann weißt du nicht viel über Feminismus. Denk mal einen Augenblick darüber nach. Feminist_innen arbeiten gegen Unterdrückung. Wir arbeiten in Zufluchten für Mädchen und Frauen, unterstützen Gruppen, organisieren feministische Selbstverteidigung und wir kämpfen für politischen Wandel – wir Feminist_innen unterstützen uns gegenseitig, um unsere Verhältnisse zu ändern, damit Mädchen und Frauen nicht mehr länger Opfer der patriarchalen Unterdrückung sein müssen!

Außerdem: Warum denkst du können Prostituierte keine Feminist_innen sein? Es gibt viele mit eigenen Prostitutionserfahrungen, die inmitten der Feminist_innen gegen Prostitution arbeiten.

Quellen